The Silent Demons

Gildenforum
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:09 
Offline
Master Mod
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 5114
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich
Ich habe einen Kritik/Vorschlag an unsere Schreiberlinge.
Erstmal schön das ihr fein postet.

So nun zum Kritik/Vorschlag.

In euren Posts steht zwar oft informatives drin, aber im Allgemeinen sind viele Beiträge doch recht fade.
Da kann man doch was machen oder? ^^

Das ist nicht mal so schwer, bei den News zu RoM z.B. zu neuen Mounts, gibs doch auch gelegentlich Bilder.
Warum nicht hier auch einfügen?
Einfach Linksklick -> Grafikadresse kopieren und fast fertig. (war jetzt von Firefox aus)^^
Den Link markieren und auf das Bild-Symbol oben klicken.

Bsp.
Bild


Das Bild wird ordentlich angezeigt (außer es ist größer als 650 Pixel in der Breite).
Größer als 650 Pixel in der Breite sollte es nicht sein, sonst sprengt es ja den Rahmen.
Dann einfach Bild mal schnell speichern, dann im Forum auf den Button "Bilder hochladen" klicken und dort bevor ihr das Bild hochladet, die Größe auf "Message Board (640x480)" stellen. Dann nur noch Link kopieren und fertig. ^^

Mit Formatierungen hebt ihr auch gewisse Stellen besser hervor.

Insgesamt machen solche Dinge die Texte interessanter für die Leute. ^^

Ist nur eine kleine Kritik bzw. ein Vorschlag.
^^
Jedem ist aber immernoch überlassen wie er/sie sein Thema formatiert und ob überhaupt. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:20 
Offline
Visitor
Visitor

Registriert: 08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Du weiß aber das viele Seite es untersagen Bilder zu verlinken, das für oft zu Abmahnungen wegen Traffic-Klau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:56 
Offline
Master Mod
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 5114
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich
Viele Seite oO
Bei kleiner Seite ist das gut möglich, aber bei großen Seiten wie WoW-Europe.com, Runesofmagic.com und so weiter wird das wohl nicht so zu treffen, zu mal auch Seiten wie PCGames.de, Gamestar.de, Winfuture.de, MMO-Champion und andere Seite oft direkt von Orginalseiten verlinken.

Da aber die meisten Informationen von großen Seiten kommen, die ihre Bilder auch nur von wo anderes beziehen wird das kaum einen Unterschied machen.

Desweiteren sollte man nur eine bestimmte Anzahl an Bildern in einen Beitrag bringen.
Wer mehr als 5 oder 6 Bilder reinhaut, überläd sein Beitrag nur unnötig mit Bildern, außer der Beitrag gleicht schon fast einem Aufsatz. ^^

Außerdem können, mindestens Spieleseiten nicht viel dagegen haben, da es ja wie Werbung für die is und die ist ja bekanntlich doch gut. ^^

Zu dem bedenke nochmal den Satz
Jedem ist aber immernoch überlassen wie er/sie sein Thema formatiert und ob überhaupt. ^^

Den hab ich doch nicht umsonst geschrieben. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:25 
Offline
Meckermaus
Meckermaus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 9321
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht: weiblich
Jeder kann gerne Bilder in den Beitrag setzen. Ihr braucht dazu auch nicht fremdverlinken. Ihr könnt Bilder über tinypic hochladen und die dann in den Beitrag setzen. Mir persönlich ist das meist zu umständlich, aber jeder mag es anders. Deswegen finde ich viele Beiträge von Codii auch gut, weil sie auch Bilder drinnen haben.

Aber achtet bitte drauf das ihr kein Urheberrecht verletzt, gerade bei Bilden gilt nicht das Recht auf Zitate oder der freien Verfügung. Auch wenn Internetseiten die Bilder veröffentlichen so haben sie immer noch den Copyright auf dem Bild. Vor 2 Jahren gab es eine Abmahnwelle von einen Fotograf der Kochbilder durch Google verbreiten lies und wer sie nutze der bekam dann eine Abmahnung, weil er die Bilder angeblich unbeabsichtigt ohne Copyright veröffentlichte. Er kam mit der Abmahnung leider durch.

_________________
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
I say what I mean and I mean what I say.

http://www.lastfm.de/user/Amelioration

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 22:19 
Offline
Master Mod
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 5114
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich
Keine Sorge meine Bilder kommen eh meist nur von Gaming-Seiten oder von mir persönlich. ^^

Das Signatur-Bild von mir ist auch von mir und ist das Cover meiner kommenden CD. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 22:48 
Offline
Emperor/Empress Delepitorae
Emperor/Empress Delepitorae
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 2649
Wohnort: Germany
Geschlecht: weiblich
Was ist denn tinypic?
Erklärt das mal eine Dummen :stress:

_________________
Bild
Zitat:
"Worte und Bilder bestimmen unser Denken. Entscheidend ist, dass sie uns helfen zu lernen. Was wir zu lernen haben, ist so schwer und doch so einfach und klar: Es ist normal, verschieden zu sein." Richard von Weizsäcker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Schreiberlinge
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 12:40 
Offline
Master Mod
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 5114
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich
Wenn du auf "Bild hochladen" drückst kommst du zu Tinypic. ^^
Das ist ein Bild-Hoster.

Dort kannst du Bilder in allen größen hochladen.

Was man dafür tun muss in diesem Forum?
Ganz einfach :D

Bild


dann taucht ein Fenster auf.
Das sollte so aussehen.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker